Was sind enthaltene Leistungen?

Aktualisiert vor 21 Tagen

Eine enthaltene Leistung ist Teil eines Pakets, das Du Mitgliedern auf Deiner Steady-Seite anbietest. Eine Leistung bekommt eine Person als Anerkennung oder als Dankeschön, weil sie an Dich glaubt. Es ist wie ein Handschlag, ein gegenseitiges Schulterklopfen auf dem harten Weg zum Ziel. 

Eine Leistung kann auch ein Anreiz für Leute sein, die Dein Projekt zwar überzeugend finden, sich aber fragen, was Sie von einer Mitgliedschaft haben. Dann können Prämien auch als kleine Entschädigungen für die Mühen der Unterstützung dienen.

Aber: Normalerweise sind solche Leistungen nicht der Grund, warum Deine Mitglieder Deine Pakete buchen. Die meisten Deiner Unterstützer tun dies, weil sie wollen, dass es Dein Medium weiterhin gibt. Sie zahlen für Deine Inhalte, die sie schon kennen und schätzen und damit für die Arbeit, die du ohnehin schon machst. Es ist also kein Muss, Leistungen in Deinen Paketen anzubieten. Es ist einfach nur ein schönes Extra.

Du möchtest deinen Mitgliedern trotzdem etwas anbieten, weißt aber nicht so recht, was das sein könnte? Lass dich von diesen Beispielen inspirieren.