Was bedeutet "Probemitglieder" in den Statistiken?

Aktualisiert vor 4 Tagen

Probemitglieder haben Mitgliedschaften, die sich noch im 30-tägigen Probezeitraum befinden. Der Mitgliedsbeitrag wurde noch nicht eingezogen und es gibt keine Garantie, dass Probemitglieder zu zahlenden Mitgliedern werden.

Der blaue Balken (“Neue Probemitglieder”) zeigt die Anzahl der Probemitgliedschaften, die in diesem Monat abgeschlossen wurden.

Der rote Balken ("davon verloren") zeigt die Anzahl neuer Probemitglieder im jeweiligen Monat, die wieder gekündigt haben, ggf. auch erst im Folgemonat.

Der dunkelblaue Balken ("davon gewonnen") zeigt die Anzahl neuer Probemitglieder im jeweiligen Monat, die, ggf. auch erst im Folgemonat, als zahlendes Mitglied gewonnen wurden. Wer im Februar eine Probemitgliedschaft abschließt und dann im März als zahlendes Mitglied gewonnen wird, erscheint in der Februar-Spalte unter “davon gewonnen”.

Der hellblaue Balken ("Gesamt") zeigt die Anzahl der Probemitglieder zum Monatsende bzw. bis zum heutigen Tag des aktuellen Monats an (mitgezählt werden auch Probemitglieder, die bereits gekündigt haben).